Saison­abschluss­törn 2016

Saisonabschluss auf dem Ijsselmeer

Zum zehnten Mal feierten die Seglerinnen und Segler des Warendorfer Wassersportvereins den Saisonabschluss auf dem Ijsselmeer. Insgesamt 15 Teilnehmer segelten von Freitag bis Dienstag Mittag auf drei Yachten. Traumhaftes Herbstwetter bescherte der Gruppe ein fantastisches Segelwochenende. Wolkenfreier Himmel und Sonnenschein pur mit leider wenig Wind ermöglichten eine Reise zu den Städten Hindeloopen, Marken und Volendam und zurück zum Heimathafen in Lelystad.

Tagsüber wurde die Sonne genossen und wenn der Wind ausreichte gesegelt und am Abend genoss die Gruppe Fisch und die typisch niederländische Küche. Natürlich gab es nach dem Anlegen das obligatorische „Anlegerbier“. Mitgefahren sind Profis und absolute „Neulinge“, die noch nie auf einer Segelyacht gesegelt sind. Spaß gemacht hat es allen und vor allem ist keiner seekrank geworden. Der Saisonabschlusstörn ist für das nächste Jahr erneut angesetzt und begeistert dann hoffentlich noch mehr Segler. Schon bald gibt der Verein sein Programmheft für sein Jubiläumsjahr 2017 heraus, so dass man sich dann zu diversen Segelreisen anmelden kann.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Brigitte Lammers, Ulrich Neuhäuser, Silke Middendorf, Ralf Seidel, Eva Seidel, Ralf Reckersdrees, Ralf Hellenkemper, Carsten Prochotta, Greg Dooley, Carsten Wulkopf, Walter Stönner; knieend: Manuel Haverkamp, Annette Reckersdrees, Jan Müller, Daniel Prochotta

Zum kommentieren bitte einloggen.